Blog 4, Teil 2: Unsere Ferien in Manhattan, NY/ Blog 4, Part 2: Our holiday in Manhattan, NY

Diese ist eine Fortsetzung unserer Reise durch verschiedene Orten in den USA

Abreise und Ankunft

Ab Toronto starteten wir unsere Reise in Richtung New York. Unser geplanter Flug am 13. Oktober um 15:00 Uhr wurde jedoch kurz nach dem Einchecken auf 19:30 Uhr verschoben. Wir verbrachten eine beträchtliche Zeit am Flughafen, bevor wir uns nochmals zu einem kleinen Ausflug in Toronto entschieden, und hoben erst spät in der Nacht nach New York ab.

Downtown Manhattan

Bei unserer Ankunft begaben wir uns direkt zum Times Square, wo uns ein Restaurant, das einem Bekannten von Elmedin gehörte, herzlich empfing. Gemeinsam genossen wir ein Mahl und erkundeten den Times Square. Dank Ihm konnten wir uns rasch mit dem U-Bahn-System vertraut machen. Obwohl es schon 2 Uhr morgens war, hatte man das Gefühl, es sei erst vor kurzem Abend geworden. Egal wo man hinblickte, gab es was Besonderes zu sehen, Musik, Gelächter, Tänzer und noch vieles mehr.

Manhattan Checkliste

Wir mussten die im Flughafen verlorene Zeit aufholen, weshalb wir um 7:00 Uhr morgens unser Hotel verließen, obwohl wir erst um 2:30 Uhr morgens angekommen waren. Unsere Tour führte uns zur Brooklyn Bridge, welche von einem menschlichen Ansturm aus mehreren hundert Joggern nach kurzer Zeit übernommen wurde. Im Anschluss daran besuchten wir die Wall Street und die Freiheitsstatue. Anschließend durchquerten wir den Central Park, bevor wir die Gelegenheit nutzten, das Empire State Building zu bewundern. Unser Aufenthalt in New York dauerte weniger als 24 Stunden, dennoch haben wir einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten besichtigt, die man unbedingt gesehen haben sollte.