Blog 4, Teil 1: Unsere Ferien in Toronto, Kanada/ Blog 4, Part1: Our holiday in Toronto, Canada

Wir sind schon eine lange Zeit hier in den USA, aber wir haben nur einen kleinen Teil dieses grossen Landes gesehen, weshalb wir uns für eine lange Reise von Norden nach Süden über die östliche Küste entschieden haben. In diesem Blog erzählen wir euch, wie unsere erlebnisvolle Ferienreise gegangen ist.

Abreise und Ankunft

Am Dienstagnachmittag (den 10.10,) chauffierte uns Bob zum Flughafen Grand Rapids. Mit großer Vorfreude bestiegen wir den Flug nach Minneapolis, Minnesota, von wo aus unserer Reise endlich nach Kanada, genauer gesagt nach Toronto und den Niagarafällen, führte. Dort stießen wir auf eine kleine Herausforderung: Unsere Ankunft in Toronto erfolgte um 23:34 Uhr, aber die Abholung unseres Mietwagens war erst um 8:00 Uhr morgens möglich. Dies führte zu der Frage, wie wir diese Zeit überbrücken sollten.

Nochmals mit Bob am Flughafen

Wir verbrachten ganze 8 Stunden in freudiger Erwartung im Flughafen, bis es endlich 8:00 Uhr wurde. Zu diesem Zeitpunkt begaben wir uns zur Autovermietung, und hier trat ein unerwartetes Problem auf: Wir mussten eine Kaution von 1000 Dollar hinterlegen, welche jedoch aus irgendeinem Grund mit einer/unserer internationalen Bankkarte nicht möglich war. Kurz gesagt, schien es so, als würden wir ohne Auto dastehen.

Glücklicherweise waren wir nicht die einzige mit diesem Problem. Die Familie einer in Toronto wohnhaften Frau war zum Besuch vom Ausland nach Kanada geflogen. Auch sie versuchten in diesem Geschäft ein Auto zu mieten, aber ihre Karten funktionierten auch nicht. Diese hilfsbereite Frau bot uns an, uns zum Flughafen zurückzufahren. Sie schlug uns vor, die ÖVM zu nutzen, und das taten wir schließlich auch. Wir besorgten uns sogenannte Presto-Karten, um die öffentlichen Verkehrsmittel in der ganzen Region zu nutzen.

Toronto

Wir haben beschlossen, die Stadt Toronto zu erkunden und sind auf den CN-Tower gestiegen, von dem aus wir einen atemberaubenden Blick über die gesamte Stadt genießen konnten. Toronto ist eine äußerst beeindruckende Metropole. Anschließend unternahmen wir einen Spaziergang durch die Stadt, um so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich zu besichtigen. Am Schluss unserer Tagestour stiegen wir auf den Zug und gingen die lange Strecke nach Stoney Creek, einer schönen kleinen Gegend zwischen Toronto und den Niagara Fällen, wo unsere Unterkunft lag.

Die Niagarafälle

Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg zu den Niagarafällen, und es war ein wirklich atemberaubendes Erlebnis. Der Tag hätte nicht schöner werden können und die Herbstfarben brachten eine gewisse Lebendigkeit auf die kanadische Landschaft. Wir wagten uns auf die Zipline und schwebten förmlich hinunter zu den Niagarafällen. Außerdem unternahmen wir eine Bootstour, um den Fällen so nah wie möglich zu kommen (wir wurden übrigens ziemlich nass). Nach diesen aufregenden Aktivitäten besuchten wir einen Vergnügungspark im Herzen der Niagara Falls Stadt, wo wir Go-Kart fuhren, mehrere Läden besuchten und einen aufregenden Abend hatten. Zum Abschluss trafen wir einen Cousin von Manuel, der dort studiert. Er zeigte uns noch mehr von der Gegend und begleitete uns beim Abendessen.

Es war ein unvergesslicher Tag, und wir beendeten ihn in guter Gesellschaft und mit vielen neuen Eindrücken.