Blog 3: Zeit für Abenteuer/Adventure time

In diesem Blog erzählen wir euch ein bisschen über ein paar unserer Ausflüge in letzter Zeit.

Saugatuck Dune Rides

Wenn man an Michigan denkt, sind Sanddünen üblicherweise nicht an der Listenspitze, jedoch ist das in der kleinen aber wunderschönen Stadt von Saugatuck anders. Ca. 20 Minuten südlich von Holland befinden sich mehrere hundert Hektaren Sanddünen, die man dank der Saugatuck Dune Rides erkunden kann. Ein Mitarbeiter hat uns den Tipp gegeben, dahin zu fahren und das mit eigenen Augen zu sehen. Wir haben einen Freitagnachmittag frei genommen, um die Dünen und später am Abend Saugatuck zu entdecken. Man fährt mit alten Jeeps auf die Dünen und lernt ein bisschen über die Geschichte der Umgebung dazu. Die Reiseführer sind tolle Unterhalter, ihnen gehen die Witze nie aus und sie haben keine Angst davor, die Geschwindigkeitsbegrenzung zu überschreiten. Wir sind durch Sanddünen und einen riesigen Wald gefahren. Es gibt sogar eine Geisterstadt (oder eher die Resten davon) zu sehen. Nach dem kleinen Abenteuer sind wir durch das Stadtzentrum gelaufen, wo wir ein tolles Restaurant gefunden und ein gemütliches Abendessen mit Aussicht auf den Kalamazoo-Fluss genossen haben.

Eine normale Fahrt
Dieser Wald wächst ungestört seit über 130 Jahren
Manuel fuhr die Tour glücklicherwiese nicht

Ausflug in Chicago

«The Windy City» braucht keine Vorstellung. Heimat der Chicago Bulls und der Deep Dish Pizza.Diese enorme Metropole liegt nur einige Stunden entfernt von Holland und ist eine der beliebtesten Städte der USA, weshalb wir einen kleinen Ausflug unternommen haben. Am Samstag standen wir früh auf und machten uns auf dem Weg. Es ist schon eine 2.5h Fahrt, aber die schönen Aussichten der amerikanischen Landschaft und gute Musik liessen die Zeit schnell vorbeifliegen, und nur der erste Blick auf das Stadtbild machten die Reise es wert. Nachdem wir das Auto im Parkhaus parkten, tauchten wir inmitten von Millennium Park auf. Wir machten uns schnell auf den Weg, diese riesige Stadt zu erkunden. Für die bestmögliche Aussicht gingen wir zum Willis Tower, wo man viel über die Stadt lernen darf, bevor er uns auf 413 Meter über die Strassen zum Skydeck gebracht hat. Die Blendung alter und neuer Architektur, die lebendigen Strassen, das tolle Essen, selbst die breite Bahnen mit dem Verkehr machten diesen Ausflug einen unvergesslichen Tag für uns.

North Ottawa Rod & Gun Club

In Michigan ist die Kultur des Schiesssports gross, und dank Bob sind wir auch an der Reihe gewesen. Nach der Arbeit gingen wir einen Abend zur Schiessanlage in Grand Haven, wo wir Bob, Ryan (einen Mitarbeiter von uns), Marco und Phillip trafen. Bob und Ryan erklärten uns allen die Regel vom «Skeet». Es geht darum, dass Tontauben entweder einzeln oder gleichzeitig aus 2 gegenüberliegenden Türmen (dem Hochhaus und dem Tief-Haus) fliegen, und man muss sie von verschiedenen Orten abschiessen. Es ist schwieriger als wir dachten, dennoch haben wir Lob von Bob und Ryan bekommen. Danach gingen wir als Abschluss zum wohlverdienten Abendessen in einem nahliegenden Restaurant, wo wir den Rest des Abends verbracht haben.

Ryan erklärt uns, wie es richtig geht
Elmedin überrascht mit seinen Skills

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.