Blog 4, Teil 3: Unsere Ferien in Miami, FL/ Blog 4, Part 3: Our holiday in Miami, FL

Hier ist das letzte Teil unserer schönen Ferien durch die USA

Abreise und Ankunft

Obwohl wir bis jetzt immer zusammen gereist waren, hatten wir verschiedene Meinungen/Vorstellungen, wie wir durch die USA reisen wollten. Elmedin entschied sich für einen Flug von NY nach Miami, während Manuel eine 28-stündige Zugfahrt der Küste entlang und durch verschiedene Städte wählte.

Elmedins Flug nach Miami erfolgte um 18:40 Uhr, während Manuel um 15:30 Uhr den Amtrak Zug in Richtung Miami nahm. Aufgrund von Elmedins Familie in Miami hatten wir das Privileg, bei ihnen zu übernachten. Am Sonntagabend wurde Manuel von Elmedin und seiner Familie vom Bahnhof abgeholt. Nach unserem Wiedertreffen gingen wir alle zu einem Spaziergang im Stadtzentrum. Wir waren froh drauf, den kalten Norden verlassen zu haben und uns im heißen Miami zu befinden.

Bienvenidos a Miami

Während unseres Aufenthalts haben wir die letzten Tage damit verbracht, Miami ausgiebig zu erkunden. Am Montagmorgen gingen wir mit der ganzen Familie auf eine Reise nach Key West, dem südlichsten Punkt der kontinentalen USA und dem absoluten Highlight unserer Miami Reise. Es ist wirklich beeindruckend, wie alle diese kleinen Inseln entlang der Florida Küste durch eine einzige Autobahn miteinander verbunden werden. Nachdem wir in Key West angekommen waren, gingen wir die herzige karibische Stadt zu erkunden.

Zudem besuchten wir ein Miami Heat Basketballspiel, nachdem wir fast den ganzen Nachmittag uns am Strand entspannt hatten. Am Donnerstag gingen wir zu einer Tour im Sawgrass Recreation Park, einem Teil des Everglades Nationalpark, wo eine Airboat-Fahrt über dem Sumpf, mehrere Tiere und ein Alligator Show auf uns wartete. Es war alles sehr spannend.

Rückkehr nach Holland

Am Freitag kam unsere Reise leider langsam zu Ende. Unsere Rückreise führte uns zuerst mit einem Flug nach Chicago. Es war gut, die Stadt wieder zu sehen, jedoch war sie dieses Mal von den Herbstfarben überfüllt. Da wir dort waren, hatten wir keine andere Wahl, als uns eine echte Chicago-Style Pizza zu gönnen. Anschließend folgte eine dreistündige Zugfahrt nach Holland. Und da waren wir wieder “Zuhause”.